Unternehmen

Die Firma M. Holl GmbH wurde am 04.01.1994 durch den Straßenbauermeister Michael Holl gegründet. Aus dem anfänglichen Kleinbetrieb mit 3 Mitarbeitern wuchs im Laufe der Jahre ein stattlicher Betrieb mit aktuell knapp 20 Beschäftigten heran. Im August 2019 konnte mit einem großen Fest und einem Tag der offenen Tür das 25-jährige Bestehen des Unternehmens zünftig gefeiert werden. Im Jahr 2021 stieg Andreas Holl im Unternehmen als Teilhaber und Geschäftsführer auf. Dieser Schritt stellt schon früh die Weichen für die Fortführung des Unternehmens in Familienhand.

Seit Jahren setzen wir auf die eigene Ausbildung neuer Mitarbeiter.
Dank unserer motivierten und fachlich gut ausgebildeten Mitarbeiter überzeugen wir durch technische Ausführungskompetenz von der Planung bis zur Umsetzung. Dies garantiert unseren Bauherren neben der besonderen Qualität eine pünktliche und wirtschaftliche Abwicklung auch von besonders anspruchsvollen Bauprojekten. 
Unterstrichen wird unser Qualitätsanspruch durch die Mitgliedschaft im Güteschutz Kanalbau seit dem Jahr 2002 und seit 2008 sogar in der Gruppe AK 2. 

So haben wir uns einen hervorragenden Ruf als zuverlässiges und kompetentes Unternehmen für den Straßen- und Tiefbau erarbeitet. Unser Leistungsspektrum umfasst dabei: 
  • Erneuerung und Sanierung von Kanälen aller Dimensionen und Baustoffe 
  • Erschließung von Bau- und Gewerbegebieten 
  • Verlegung von Versorgungsleitungen 
  • Kommunaler Straßenbau 
  • Pflasterarbeiten 
  • Gestaltung von Außenanlagen für Städte, Gemeinden und private Bauherrn 
  • Gewässergestaltung 
Unsere Leistungsstärke lassen wir uns regelmäßig durch die unabhängige Präqualifizierungsstelle extern bestätigen.
 
Im Rahmen von Jahresverträgen übernehmen wir zudem die bauliche Unterhaltung von Städten und Gemeinden. Dabei wickeln wir sowohl Kleinstprojekte als auch große öffentliche Projekte im siebenstelligen Auftragsbereich ab. 
Zu unseren besonderen Stärken gehört dabei sicherlich unsere Flexibilität. Dank unseres ausgewogenen und modernen Fuhrparks bieten wir für jeden Einsatz die optimale Maschine an. Selbstverständlich sind wir in der Lage alle unsere Geräte eigenständig zu transportieren.

Wir würden uns darauf freuen, auch für Sie tätig zu werden. 
Share by: